StartseiteGeburtsvorbereitungskurseKursinhalte und Bilder

Meine Kurse sind für Paare aufgebaut und nur in Ausnahmefällen nehmen Frauen ohne Partner teil.

Grund für die erhöhte Nachfrage von Partnerkursen ist einfach die Tatsache, dass heutzutage (Gott sei Dank) sehr viele werdende Väter bei der Geburt ihres Kindes dabei sein wollen.

In den Kursen werden viele Informationen über die Schwangerschaft und die Geburtsvorgänge vermittelt. Wir sprechen über Geburtsbeginn und die unterschiedlichen Geburtsphasen.
Unser Ziel ist die natürliche Geburt.

Bewegungen, unterschiedliche Positionen, Atmung und Massagen unter der Geburt werden besprochen und geübt.
Aber auch Themen wie "Kaiserschnitt", assistierte Geburten, Schmerzbekämpfung mittels PDA oder anderen Mitteln werden behandelt.

Mit der Grundausstattung an Wissen sind dann auch die Männer mehr in das Geburtsgeschehen eingeführt und trauen sich eine intensivere Unterstützung ihrer Partnerin zu.

Neben all diesen Sachen finden auch Wohlfühl- und Entspannungsübungen statt.

Die Paare, die sich für einen Kurs entscheiden, können sich im gleichen "Lebensabschnitt Schwangerschaft" gut austauschen und gemeinsam Erfahrungen sammeln. Nicht selten bilden sich Freundschaften zwischen den Paaren, welche dann über die Kindergartenzeit der Winzlinge hinausgehen.

Jeder Kurs findet zum Teil individuell (gestaltet) satt, da er auch immer durch die Teilnehmer selbst mitgestaltet wird. Eigentlichsollen am Ende eines Kurses keine Fragen mehr offen sein, wenn sich nur alle Paare trauen ihre Fragen zu stellen.

Na, habe ich Sie ein bisschen neugierig gemacht? Dann melden Sie sich doch für einen der nächsten Kurse an.


Einige Bilder aus meinem Vorbereitungskurs

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Druckbare Version

Kontakt